Monte Castello di Gaino Südgrat


In Arco gibt es nicht nur Klettergärten, MSL- und Alpintouren, sondern auch empfehlenswerte Gratklettereien. Eine davon ist der Südgrat auf den Monte Castello di Gaino 866m.

Für eine Grattour überzeugt allein schon der kurze Zustieg, dazu kommt noch ein bomben Fels, ein ständig grandioser Blick auf den Gardasee und mehrere Klettervarianten. Die einfachere Variante überschreitet den dritten Schwierigkeitsgrad nicht. Wenn man aber die Grattürme direkt klettert, kann es durchaus den fünften Grad überschreiten. Auch bereits am Einstieg gibt es mehrere Möglichkeiten. Spielwiese pur 😍

Am Gipfel angelangt hat man einen Wahnsinns tollen Rundumblick. Landschaftlich ist die Tour echt wunderschön.

Um dann den richtigen Abstieg zu finden, sollte man gut acht geben und nicht wie wir, quatschend einfach drauf los laufen. Dies kann die Runde um ein paar Stunden verlängern😅🙈, wenn man auf der anderen Seite des Berges steht.

Auf bergsteigen findet Ihr eine genaue Beschreibung und das TOPO dazu.



Start























So ein geiler Fels😍 Für die Schuhe ist er allerdings wie Schmirgelpapier










Was für ein Ausblick

















Am Gipfel des Monte Gastello di Gaino 866m












Wenn man im Abstieg hier landet, ist man falsch😅 schön ist es hier aber trotzdem.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen